schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Aktuelles
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
Aktuelles

IWC Freundinnentreffen mit den Clubs München🌷Innsbruck🌷Weiden🌷Eggenfelden-Pfarrkirchen🌷in Scheyern
Am 8.Mai - Klosterführung und Besuch Atelier Margit Grüner

Liebe Inner Wheel Freundinnen,

nach dem Motto „stay connected“ möchten wir  Sie/Euch sehr herzlich zu einem IW - Freundschaftstreffen ins Klostergut Scheyern am

Mittwoch, dem 8. Mai 2024 einladen.

Anmeldung sehr gern über die Homepage.

Ausflug nach München Besuch des Landtags am 10.04.24
 
 
 
 
 

Der Einladung von Herrn Martin Wagle (MdL) den Landtag in München zu besuchen sind wir gern gefolgt. Nach einem schmackhaften Mittagessen wurde uns die Geschichte des Maximilianeums sowie dem heutigen Landtag durch einen kurzweiligen Film näher gebracht. Im Anschluss konnten wir das wunderbare Gebäude mit den verschiedenen Sälen bestaunen. Herr Wagle hat uns zum Ende die Sitzordnung im Plenarsaal erklärt und in einer abschließenden regen Diskussion die vielfältigen Fragen der Teilnehmer fundiert beantwortet.

Bis zur Abfahrt des Busses blieb noch etwas Zeit um den interessanten und stimmigen Tag mit vielen Eindrücken noch etwas in München ausklingen zu lassen.

Wir danken Claudia Bauriedl für die gute Organisation!

 
 
 
 
 
Besuch der DP Sofia Kutsopapa am 09.04.24
 
 
 
 
 

Es war uns eine Freude, dass wir beim

Besuch unserer DP, Sofia Kutsopapa, die neue Freundin Gabi Corvin in unseren Club aufnehmen konnten. 
Sofia Kutsopapa hat uns einen kurzweiligen Vortrag über ihr Motto

„Begegnungen als Inspiration. Das Leben ist unsere schönste Reise.“

gehalten und aus ihrem Buch vorgelesen.

 
 
 
 
Flohmarkt 2024 im ehemaligen Modehaus Maier

Unser Flohmarkt war, wie auch die Jahre davor, ein großer Erfolg.

Das reichhaltige und vielfältige Angebot von Mode, Kinderkleidung, Spielsachen sowie Haushaltsartikel, Schuhe und vielem mehr wurde nicht nur von Schnäppchenjägern genutzt.

Besonders zu erwähnen ist die zunehmend große Auswahl an Männnermode die ebenfalls großen Anklang fand.

Wir danken Familie Maier, die uns erneut kostenlos die wunderbaren Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

3.Benefiz Flohmarkt vom 23. + 24.03.24 Eggenfelden
im ehemaligen Modehaus Maier

Wie in den vergangenen zwei Jahren findet auch heuer wieder unser beliebter Benefiz Flohmarkt statt.

Wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt zum 3. Mal die wunderbaren Räumlichkeiten der Familie Maier am Startplatz in Eggenfelden nutzen dürfen.

Verkauft werden Kleidung, Bücher, Spielsachen, Dekoartikel, Schuhe, Geschirr und vieles mehr.
Mit dem Erlös werden wieder soziale Projekte im Landkreis unterstützt.

Schauen Sie gern bei uns vorbei und lassen Sie sich von unserem Angebot inspirieren. Wir freuen uns auf Sie!

SAVE THE DATE 21.SEPTEMBER 2024 in Stuttgart
Wir kochen wieder Proseccopunsch - ein ideales Weihnachtsgeschenk für Freunde, Mitarbeiter und Familie
Gern über Homepage bestellen: „Treffen/Kontakt“ Eingabemaske

Eggenfeldener Weihnachtsmarkt 14.12. - 23.12.23

+++

Der Eggenfeldener Christkindlmarkt findet auch heuer wieder statt.

Zu finden sind wir wie gewohnt direkt neben der Bühne und dem Stand des Rotary Clubs Eggenfelden-Pfarrkirchen.

+++

Wir freuen uns auf euer / ihr Kommen!

+++

Unser Prosecco-Punsch

kann auch über unsere Hompepage - siehe online Bestellung - bestellt werden.

+++

Preis pro Flasche 8,50 €

+++

Abholung nach Vereinbarung

+++

Für eine online Bestellung klicken Sie bitte auf den Menüpunkt "Treffen/Kontakt" und füllen die Eingabemaske aus. 

Ganserlessen zusammen mit Rotary Eggenfelden-Pfarrkirchen am 27.10.23 im Gasthaus Forstner Rimbach
 
 
 
 
 

Unser traditionelles  Ganserlessen fand diese Jahr im Gasthaus Forstner in Rimbach statt. Neben unseren rotarischen Freunden des Clubs Eggenfelden-Pfarrkirchen haben wir uns über den Besuch des Präsidenten des Clubs Rottaler Land, Herrn Prof. Dr. Stefan Corvin und seiner charmanten Frau Gabi, sehr gefreut. Dr. Thomas Riedl, Präsident Rotary Eggenfelden-Pfarrkirchen, bedankte sich bei unserer Präsidentin Gudrun Paul, für die Einladung.

Von dem wunderbaren Menü mit Ganserl im Reindl waren alle begeistert. 

KUCHENVERKAUF 28.10.23 Modehaus Pollozek

Kuchenverkauf

+++

Am Samstag, 28.10.23 ab 10:30 Uhr findet wieder unser Kuchenverkauf im Modehaus Pollozek in Pfarrkirchen statt. Der Erlös der leckeren selbstgemachten Kuchen kommt dieses Jahr der Aktion

                              „Herzenswunsch“ des BRK

zu gute. Schauen Sie gern vorbei - Sie finden uns im Foyer. Wir freuen uns auf Sie!

Treffen am Tegernsee mit den Freundinnen des IWC Weiden und IWC Tegernsee am 12.09.23
 
 
 
 
 

Die Freundinnen des IWC Weiden und des IWC Tegernsee sind der Einladung unserer Präsidentin Gudrun Paul sehr gerne und zahlreich gefolgt.
Nach dem Besuch des Gulbransson Museums traf man sich zum Mittagessen im Seehotel Post. Danach stand eine Schifffahrt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Programm, die alle sichtlich genossen. 
Gute Gespräche und intensiver Austausch konnten bei dem anschließenden Biergartenbesuch am See fortgesetzt werden. 
In geselliger Runde fand man sich zum Ausklang dieses kleinen Kurzurlaubs im Hotel und war sich einig -> sehr gerne wieder!!!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vortrag über „Nonna Anna“ von Frau Bianca Mattern am 8.8.23

Frau Bianca Mattern, Gründerin von „Nonna Anna“ - Montessori für Demenzerkrankte, hat uns Einblicke in die Welt der an Demenz erkrankten Personen gewährt. Zu dem hochinteressanten und kurzweiligen Vortrag wurden viele Fragen kompetent beantwortet und das Verständnis für den Umgang mit dieser Krankheit gefördert. 
Unsere Präsidentin Gudrun Paul bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei Bianca Mattern.

Präsidentinnenübergabe im Bauernhofmuseum Massing 11.07.23
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Clubausflug nach Salzburg am 24.06.23
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach anfänglichem Regen hat sich Salzburg dann doch von der besten Seite gezeigt. Frau Ritzinger hat uns auf der Führung auf dem Mönchsberg wieder mit unglaublichem Wissen über die Stadt und die Natur begeistert. Nach einer Einkehr im Bärenwirt mit dem besten Backhendl der Stadt ging es an der Salzach entlang und schließlich verlustierten wir uns nach Lust und Laune in der Getreidegasse. 
Für Interessierte: Frau Ritzinger hat ein E-Book mit dem Titel „Wandern am Rande Europas“ verfasst (Ingrid + Annegret Ritzinger), das man gern im Internet findet.

Spendenübergabe an den Sozialfonds des Landrats
am 15.06.23 in Pfarrkirchen
 
Eindrücke von der Distriktkonferenz in Würzburg am 17.+18.06.23
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Spendenübergabe an Herrn Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V.
In unserem Clublokal Huberwirt am 13.06.23

Dank des großen Erfolgs unseres 2.Flohmarkts in Eggenfelden konnten wir erneut die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. , vertreten durch Herrn Josef Hofbauer, mit einer großzügigen Spende unterstützen. Die Übergabe erfolgte im Rahmen des Meetings am 13.06.23 in unserem Clublokal Huberwirt in Unterdietfurt.

Vortag von Dr. Thomas Riedel am 09.05.23 lt. Oberarzt der Anästhesie im KHK Eggenfelfen
Thema Transplantation - Organspende

Unsere Präsidentin, Margit Kess-Kempfler bedankte

sich bei Dr. Thomas Riedel sehr herzlich für den interessanten und informativen Vortrag über Transplantation und Organspende mit einem Geschenkkorb. Dr. Riedel konnte uns alle Fragen zu diesem komplexen Thema beantworten.

Dr. Riedel hat sich bei der Gelegenheit als Incoming Präsident bei Rotary Eggenfelden-Pfarrkirchen vorgestellt und freut sich auf eine aktive und gute Zusammenarbeit. 

2.Flohmarkt im ehemaligen Modehaus Maier
am verkaufsoffenen Wochenende 1.+2.April 2023
 
 
 

Zum zweiten Mal durften die Damen des IWC Eggenfelden-Pfarrkirchen die Räume des ehemaligen Modehauses Maier für Ihren Flohmarkt nutzen. 
Die Präsidentin Margit Kess-Kempfler bedankte sich mit einem Geschenkkorb bei Frau Erika Maier und Ihrer Tochter Frau Claudia Landgraf für die großzügige Unterstützung. Die hervorragend geeigneten Räumlichkeiten haben maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen.

Die Erwartungen wurden übertroffen und mit dem Erlös können wieder soziale Projekte unterstützt werden.

v.l. Veronika Albrecht, Margit Stelzer, Alexandra Fahr, Margit Kess- Kempfler, Frau Maier, Frau Landgraf, Barbara Sprecher

Vortrag von Herrn Christian Biedermann am 14.03.23
über Enkeltrick und andere Betrügereien
 

Herr Christian Biedermann, stellvertretender Dienststelkenleiter der Polizeiinspektion Eggenfelden, hat uns am 14.03.23 in unserem Clublokal Huberwirt, einen sehr interessanten Vortag über „Enkeltrick und andere Betrügereien“ gehalten. Unsere Präsidentin Frau Margit Kess-Kempfler bedankte sich im Anschluss bei Herrn Biedermann für den informativen und kurzweiligen Vortag sehr herzlich mit einem Bio-Geschenkkorb.

Unser Flohmarkt findet wieder statt!
Am 1. + 2.04.23 - wie beim letzten Mal in den Räumen des ehemaligen Modehauses Maier in Eggenfelden

Wir laden herzlich ein zu unserem 2.Benefizflohmarkt am ersten Aprilwochenende.

Es freut uns sehr, dass wir Dank Familie Maier, erneut die wunderbaren Räumen des ehemaligen Modehauses nutzen dürfen.


Genau wie im letzten Jahr werden

Geschirr

Mode

Taschen 

Modeschmuck sowie 

Haushaltswaren aller Art und vieles mehr 

angeboten.

Schauen Sie gern bei uns vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Besuch der Distriktpräsidentin Sandra Brandau
am 14.02.23 im Clublokal Huberwirt
 
 

Dichter Nebel und Valentinstag konnte unsere

Distriktpräsidentin Sandra Brandau nicht davon abhalten unseren Club zu besuchen.

In geselliger Runde wurden die Freundinnen umfassend  über anstehende Projekte und Neuigkeiten im Distrikt informiert. 
Präsidentin Margit Kess-Kempfler bedankte sich im Namen aller Freundinnen mit einem kleinen Geschenk für den Besuch.

99.International Inner Wheel Day am 14.Januar 23 in Salzburg
 
 

Am 14.01.2023 lud die Nationale Repräsentantindes Distrikts 192 Österreich & Tschechische Republik, Frau Roswitha Wutscher, zur gemeinsamen Feier des 99. International Inner Wheel Day ein.
Zahlreiche Freundinnen trafen sich dazu in Salzburg - Anif, tauschten Interessen aus, knüpften neue Freundschaften und lauschten einem aufschlussreichen Gastvortrag einer Pädagogin an der Kinder- und Jugendpsychiatrie CDK Salzburg "Jugend macht Kunst", einem vom IWC Salzburg  unterstützten  Projekt.

Spendenübergabe am 21.12.22 für den Sozialfonds des Landrats

Am 21.12.22 konnten die Damen des IWC einen Scheck über 1000 € für den Sozialfonds an Herrn Landrat  Michael Fahrmüller überreichen.

Von links Barbara Sprecher, Stephanie Pollozek, Christa Spillmann, Landrat Michael Fahrmüller, Präsidentin Margit Kess-Kempfler, Gudrun Paul, Marion Sammer.

Unser Stand am Weihnachtsmarkt vom 8. - 18.12.22

Wir sind wieder aktiv! 
Sie finden uns direkt neben der Rotary-Hütte!
Schauen Sie gern auf einen Proseccopunsch bei uns vorbei -

wir freuen uns auf Sie!

Kuchenverkauf im Modehaus Pollozek am 26.11.22
dem ersten verkaufsoffenen Samstag

Ein voller Erfolg war der Kuchenverkauf am ersten verkaufsoffenen Samstag im Modehaus Pollozek.

Nach langer Coronapause konnte endlich wieder der beliebte Kuchenverkauf des IWC Eggenfelden-Pfarrkirchen im Foyer des Modehauses stattfinden. Viele fleißige Helferinnen und Kuchenbäckerinnen zauberten eine beeindruckende Kuchenauswahl, die reißenden Absatz fand.

Der Erlös kommt der Seniorenhilfe des Landkreises Rottal-Inn zugute. Die Damen des IWC bedanken sich sehr herzlich bei Familie Pollozek für die großartige Unterstützung, die diesen Erfolg möglich gemacht hat. 

Empfang des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder
für verdiente Bürgerinnen und Bürger am 14.11.22 im Weißen Saal der Burg Trausnitz in Landshut

Unsere Präsidentin Margit Kess-Kempfler war zusammen mit Ihrer Tochter, Melanie Reilhofer-Bößl, zum Empfang des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder nach Landshut in den Weißen Saal der Burg Trausnitz eingeladen.

Proseccopunsch ab sofort wieder zu haben

Unser beliebter Proseccopunsch ist ab sofort wieder über unsere Homepage zu bestellen. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular unter der Ruprik „Treffen/Kontakt“.

Oder Sie besuchen uns direkt auf dem Eggenfeldener Weihnachtsmarkt ab 08.12.22 an unserem IWC Stand.

Wir freuen uns auf Sie.

Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Bei unserem letzen Meeting am 11.10.22 konnten wir erneut die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, vertreten durch Herrn Josef Hofbauer und Frau Karin Peklo (5. v. links),  mit 1000 € unterstützen.

Kuchenverkauf im Foyer Modehaus Pollozek
am 1. Weihnachtssamstag 26.11.22 ab 11:00 Uhr

Nach langer Pause wegen Corona freuen wir uns, dass es endlich wieder möglich ist unseren beliebten Kuchenverkauf im Modehaus Pollozek anzubieten.

Los geht es ab 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Angeboten werden verschiedene selbstgebackene Kuchen und Torten für einen guten Zweck.

Ausflug ins Konzert nach Blaibach am 25.09.22
mit den Freundinnen vom IWC Kötzting-Bayerwald
 
 
 
 
 

Am Sonntag Nachmittag waren wir zu Gast bei den IWC Freundinnen Kötzting-Bayerwald und zu Kaffee und Kuchen bei Maria Pohl (Präsidentin) eingeladen. Im Anschluss haben wir gemeinsam das Konzert

„Das wohltemperierte Klavier, Teil 2“

im beeindruckenden Konzerthaus besucht.

European Rally in Berlin - 09.-11.09.22
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die European Rally in Berlin war eine großartige Veranstaltung mit 485 Teilnehmerinnen aus 16 Nationen.

Auftakt war das Welcome im KaDeWe mit einem grandiosen Buffet. Das Symposium fand im Haus der Kulturen statt, wo die Weltpräsidentin, Frau Zenaida Farcon, Grußworte an die Freundinnen richtete.

Nach interessanten Vorträgen gab es eine Erfrischung auf der Terrasse zur Spree und im Anschluss stand eine Bootstour quer durch Berlin auf dem Programm. 
Zum Ausklang am Sonntag fand eine Bustour unter dem Motto - Tanz auf dem Vulkan - Berlin der 20iger Jahre statt.

Das Farewell Lunch wurde in der PanAm-Lounge serviert. Diese Räume wurden für das PanAm Personal vorgehalten in dem sich sehr gern auch Persönlichkeiten wie Willy Brand aufhielten. Ein ganz besonderes Highlight zum Schluss.

Die nächste Rally findet 2025 in Helsinki statt. 

Vortrag von Frau Dr. Elfriede Schießleder
„Frauen, das Leben ist schön!“

Zu unserem letzten Meeting am 06.09.22 war Frau Dr. Elfriede Schießleder (rechts im Bild) eingeladen, die uns einen kurzweiligen Vortag mit dem Titel „Frauen, das Leben ist schön“ gehalten hat.

Unsere Präsidentin, Frau Margit Kess-Kempfler, bedankte sich mit einem kleinen Geschenk.

Dankeschön der Firma Stela für unsere Spendenaktion
72.Distriktkonferenz am Ammersee 24.+25.06.22
 
 
 
 
 

Die Freundinnen des IWC Ammersee waren Gastgeber der 72.Distriktkonferenz in Herrsching - nach 2 Jahren endlich wieder in Präsenz!

Ein Highlight neben der Wahl des neuen Vorstands war die Partnerschaft mit dem IWC Distrikt 23 Britain & Ireland

vertreten durch Frau Joann Allan auf Initiative unserer Pastpräsidentin Frau Kathrin Werner.

Die Freundinnen freuen sich auf regen Austausch und gegenseitige Besuche!

Unsere neue Distriktpräsidentin ist Frau Sandra Brandau vom IWC Regensburg.

Alle Delegierten waren von der Ausrichtung der DK und dem wunderbaren Rahmenprogramm begeistert.

Die nächste DK findet vom 16.-17.06.23 in Würzburg statt.

Clubausflug nach Passau am 18.06.22
Spendenübergabe für die Ukraine an Iryna Laxhuber
im Rahmen des letzten Meetings am 14.06.22 in Unterdietfurt

Zu unserem letzten Meeting am 14.06.22 in unserem Clublokal Huberwirt mit Präsidentin Anita Priemeier, war Frau Iryna Laxhuber (Fa. Stela, 5. von rechts) eingeladen, die sich herzlich für unsere schnelle, unkomplizierte Ukrainehilfe  bedankte. Die Firma Stela hat familiäre Bindungen in die Ukraine und engagiert sich daher sehr in der Ukrainehilfe vor Ort.

Vorangegangen war bereits ein Aufruf Anfang des Jahres sowie aktuell die Unterstützung junger Mütter mit Windeln, Babynahrung und vielem mehr, da es einfach an allem fehlt.

Alle Damen des IWC Eggenfelden-Pfarrkirchen haben und werden auch künftig sehr gern helfen. 

Symbolische Übergabe eines Windelpakets an Frau Iryna Laxhuber Fa. Stela

von links Margit Kess-Kempfler (Vizepräsidentin), Anita Priemeier, (Präsidentin), Iryna Laxhuber (Fa. Stela), Brigitte Gruber (Pastpräsidentin)

 

In diesem April müssen wir uns schweren Herzens  von zwei lieben Freundinnen für immer verabschieden. 
Am Samstag, 02.04.22 ist unsere langjährige Freundin Friederike Muhle im Alter von 88 Jahren verstorben.

Und heute hat uns eine weitere, sehr traurige Nachricht erreicht:

Unsere liebe Freundin Brigitte (Gitti) Köhl ist in der Nacht auf Sonntag, 24.04.22 im Alter von 79 Jahren für uns alle unerwartet und unfassbar verstorben.

Wie schön, dass Gitti an unserem letzten Meeting beim Besuch unserer Distriktpräsidentin so fröhlich dabei war.

Wir werden sie schmerzlich vermissen und beide Freundinnen in guter Erinnerung behalten. 

   |   
   |   
   |